Bde.DBTables.TTable.IndexName

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property IndexName: string read GetIndexName write SetIndexName;

C++

__property System::UnicodeString IndexName = {read=GetIndexName, write=SetIndexName};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property published
Bde.DBTables.pas
Bde.DBTables.hpp
Bde.DBTables TTable

Beschreibung

Bezeichnet einen Sekundärindex für die Tabelle.

Mit IndexName kann ein alternativer Index für eine Tabelle festgelegt werden. Ist IndexName leer, wird der Standardindex zur Sortierung der Tabelle verwendet. dBASE-Tabellen werden in der physischen Reihenfolge der Datensätze angezeigt.

Wenn IndexName ein gültiger Indexname zugewiesen wurde, bestimmt dieser Index die Sortierreihenfolge der Datensätze. Bei dBASE-Tabellen muss der IndexName in der Eigenschaft IndexName in der Hauptindexdatei der Tabelle enthalten oder einer anderen Indexdatei zugeordnet sein, die bereits in der Eigenschaft IndexFiles angegeben wurde.

Anmerkung:  IndexFieldNames und IndexName schließen sich gegenseitig aus. Durch Einstellen der einen Eigenschaft wird die andere zurückgesetzt. Wenn bei Paradox-Tabellen nur ein Feld indiziert ist und keine Optionen vorhanden sind, muss die Eigenschaft IndexName gleich dem Feldnamen sein (andernfalls tritt der BDE-Fehler #10022 (2726) 'Ungültiger Index-/Tag-Name.' auf.) Wenn Sie eine Option hinzufügen, wie z.B. ixCaseInsensitive kann der IndexName ein beliebiger Name sein.

Siehe auch