Data.DBXCommon.TX509Certificate.GetBasicConstraints

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function GetBasicConstraints: Integer; virtual; abstract;

C++

virtual int __fastcall GetBasicConstraints() = 0 ;

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
Data.DBXCommon.pas
Data.DBXCommon.hpp
Data.DBXCommon TX509Certificate

Beschreibung

Virtuelle abstrakte Methode, die in untergeordnete Klassen zum Abrufen der Pfadlänge der Zertifikatseinschränkungen aus der kritischen Grundeinschränkungserweiterung implementiert werden soll.

Die virtuelle abstrakte Methode GetBasicConstraints soll in untergeordnete Klassen zum Abrufen der Pfadlänge der Zertifikatseinschränkungen aus der kritischen Grundeinschränkungserweiterung implementiert werden. GetBasicConstraints gibt an, ob der Antragsteller des Zertifikats eine Zertifizierungsinstanz (Certificate Authority, CA) ist, und wenn ja, wie tief ein Zertifizierungspfad durch diese CA sein kann. -1 wird zurückgegeben, wenn CA False ist.

GetBasicConstraints gibt die Länge zurück, wenn der Antragssteller eine CA ist, ansonsten -1. Wenn der Antragssteller eine CA ist, aber keine Länge angegeben wurde, dann wird High (Integer) zurückgegeben. Damit wird angegeben, dass es keine Begrenzung für die zulässige Länge des Zertifizierungspfads gibt.

Siehe auch