FMX.Memo.Style.TStyledMemo.MouseDown

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure MouseDown(Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Single); override;

C++

virtual void __fastcall MouseDown(System::Uitypes::TMouseButton Button, System::Classes::TShiftState Shift, float X, float Y);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
protected
FMX.Memo.Style.pas
FMX.Memo.Style.hpp
FMX.Memo.Style TStyledMemo


Beschreibung

Wird intern ausgeführt, wenn eine Maustaste auf einem TMemo-Steuerelement gedrückt wird.

Der Parameter Button gibt die Maustaste an, die gedrückt wurde. Der Parameter Shift gibt an, welche Umschalttaste – UMSCHALT, STRG, ALT oder CMD (nur Mac) – beim Drücken der angegebenen Taste gedrückt gehalten wurde, während das Steuerelement den Fokus hatte. Die Parameter X und Y geben die Position des Mauszeigers auf dem Bildschirm an.

MouseDown bewegt den Cursor am nächsten zu der Position, an der die Maustaste gedrückt wurde.

Siehe auch