API:SimpleDS.TSimpleDataSet.AfterApplyUpdates

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property AfterApplyUpdates: TRemoteEvent read FAfterApplyUpdates write FAfterApplyUpdates;

C++

__property AfterApplyUpdates;

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
event published
SimpleDS.pas
SimpleDS.hpp
SimpleDS TSimpleDataSet

Beschreibung

Tritt auf, nachdem die Client-Datenmenge Aktualisierungen an den Provider übergeben hat, aber noch bevor die Abstimmung von Aktualisierungsfehlern erfolgt.

SimpleDS.TSimpleDataSet.AfterApplyUpdates erbt von Datasnap.DBClient.TCustomClientDataSet.AfterApplyUpdates. Der folgende Inhalt bezieht sich auf Datasnap.DBClient.TCustomClientDataSet.AfterApplyUpdates.

Tritt auf, nachdem die Client-Datenmenge Aktualisierungen an den Provider übergeben hat, aber noch bevor die Abstimmung von Aktualisierungsfehlern erfolgt.

Sie können eine Ereignisbehandlungsroutine für AfterApplyUpdates erstellen, um auf spezifische Informationen zu reagieren, die von der Provider-Ereignisbehandlungsroutine für AfterApplyUpdates an die Client-Datenmenge zurückgegeben werden. AfterApplyUpdates ist Bestandteil des Mechanismus, anhand dessen eine Client-Datenmenge und ein Provider Informationen über die Aktualisierungen austauschen. Wird auf einem statuslosen Anwendungsserver mit einem Provider gearbeitet, können Client-Datenmenge und Provider mit diesem Mechanismus persistente Statusinformationen austauschen.

Ruft die Anwendung die Methode ApplyUpdates der Client-Datenmenge auf, treten die folgenden Ereignisse auf:

  1. Die Client-Datenmenge empfängt das Ereignis BeforeApplyUpdates, in dem benutzerdefinierte Informationen in einer OleVariant-Struktur codiert werden, die dann als Parameter OwnerData an den Provider übergeben wird.
  2. Der Provider empfängt ein BeforeApplyUpdates-Ereignis, in dem er auf Informationen antworten oder diese ändern kann, bevor die Aktualisierungen zugewiesen werden.
  3. Der Provider weist die Aktualisierungen zu und empfängt ein OnUpdateError-Ereignis für jeden Problemdatensatz.
  4. Der Provider empfängt ein AfterApplyUpdates-Ereignis, in dem er benutzerdefinierte Informationen in seinen Parameter OwnerData codieren oder auf Informationen antworten kann, die aus der Ereignisbehandlungsroutine für BeforeApplyUpdates stammen.
  5. Die Client-Datenmenge erhält ein AfterApplyUpdates-Ereignis, in dem sie auf vom Provider in der Ereignisbehandlungsroutine AfterApplyUpdates gelieferten benutzerdefinierten Informationen antworten kann.
  6. Die Client-Datenmenge generiert ein OnReconcileError-Ereignis für jeden Datensatz, der vom Provider nicht eingetragen wurde.

AfterApplyUpdates ist eine Ereignisbehandlungsroutine des Typs Datasnap.DBClient.TRemoteEvent.

Siehe auch