Data.Win.ADODB.TRecordStatusSet

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

type TRecordStatusSet = set of TRecordStatus;

C++

typedef System::Set<TRecordStatus, TRecordStatus::rsOK, TRecordStatus::rsDBDeleted> TRecordStatusSet;

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
set
typedef
public
Data.Win.ADODB.pas
Data.Win.ADODB.hpp
Data.Win.ADODB Data.Win.ADODB

Beschreibung

TRecordStatusSet gibt den Status des aktuellen Datensatzes bei Batch-Aktualisierungen oder anderen Massenoperationen an.

Mithilfe eines TRecordStatusSet-Wertes kann der Status des aktuellen Datensatzes ermittelt werden.

Die Konstanten dieses Typs entsprechen direkt den RecordStatusEnum-Werten der Eigenschaft Status des ADO-Recordset-Objekts. Weitere Informationen über ADO-Konstanten finden Sie in der Hilfe zum Microsoft SDK unter Status.

Ein TRecordStatusSet-Wert kann eine oder mehrere der folgenden Konstanten enthalten:



Konstante Bedeutung

rsOK

Der Datensatz wurde erfolgreich aktualisiert.

rsNew

Der Datensatz wurde neu hinzugefügt.

rsModified

Der Datensatz wurde geändert.

rsDeleted

Der Datensatz wurde gelöscht.

rsUnmodified

Der Datensatz wurde seit dem letzten Abrufen nicht geändert.

rsInvalid

Der Datensatz wurde aufgrund eines ungültigen Lesezeichens nicht gespeichert.

rsMultipleChanges

Der Datensatz wurde nicht gespeichert, da mehrere Datensätze betroffen wären.

rsPendingChanges

Der Datensatz wurde nicht gespeichert, da er auf eine anstehende Aktualisierung verweist.

rsCanceled

Der Datensatz wurde nicht gespeichert, da die Operation abgebrochen wurde.

rsCantRelease

Der Datensatz wurde nicht gespeichert, da er gesperrt war.

rsConcurrencyViolation

Der Datensatz wurde nicht gespeichert, da eine optimistische Sperre aktiv war.

rsIntegrityViolation

Der Datensatz wurde nicht gespeichert, da Integritätsbeschränkungen verletzt wurden.

rsMaxChangesExceeded

Der Datensatz wurde wegen zu vieler anstehender Aktualisierungen nicht gespeichert.

rsObjectOpen

Der Datensatz wurde wegen eines Konflikts mit einem geöffneten Speicherobjekt nicht gespeichert.

rsOutOfMemory

Der Datensatz wurde wegen Speichermangel nicht gespeichert.

rsPermissionDenied

Der Datensatz wurde nicht gespeichert, da der Benutzer keine entsprechenden Zugriffsrechte hat.

rsSchemaViolation

Der Datensatz wurde nicht gespeichert, da er nicht der Struktur der zugrundeliegenden Tabelle entspricht.

rsDBDeleted

Der Datensatz wurde bereits aus der Datenquelle entfernt.



Siehe auch