System.Win.ScktComp.TSocketEvent

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

TSocketEvent = (seLookup, seConnecting, seConnect, seDisconnect, seListen,
seAccept, seWrite, seRead);

C++

enum DECLSPEC_DENUM TSocketEvent : unsigned char { seLookup, seConnecting, seConnect, seDisconnect, seListen, seAccept, seWrite, seRead };

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
enum public
System.Win.ScktComp.pas
System.Win.ScktComp.hpp
System.Win.ScktComp System.Win.ScktComp

Beschreibung

TSocketEvent gibt die Operation an, die ein Socket durchführt.

Mit TSocketEvent kann vor dem Aufruf verschiedener Methoden oder Ereignisbehandlungsroutinen ermittelt werden, welche Operation ein Socket aktuell ausführt. Der Typ kann einen der folgenden Werte annehmen:



Wert Bedeutung

seLookup

(Nur bei Client-Sockets) Das Windows-Socket-Objekt sucht jetzt nach dem Server-Socket. Änderungen an den Eigenschaften des Client-Sockets haben zu diesem Zeitpunkt keinen Effekt. Allerdings beeinflussen Änderungen am Windows-Socket-Objekt, das durch den Parameter Socket bezeichnet ist, die versuchte Verbindung.

seConnecting

(Nur bei Client-Sockets) Der Server-Socket wurde zwar gefunden, aber der Verbindungsaufbau ist noch nicht abgeschlossen. Dieser Status bietet die erste Gelegenheit, die tatsächlichen Werte für Server-Anschluss IP-Adresse zu ermitteln, die für die Verbindung gelten. Diese Werte können von denen abweichen, die der empfangende Socket anfänglich verwendet hat.

seConnect

Die Socket-Verbindung wurde soeben eingerichtet. In diesem Moment beginnt der Server mit dem Lesen und Schreiben über die Verbindung.

seListen

(Nur bei Server-Sockets) Das Windows-Socket-Objekt wurde initialisiert und wird jetzt eine empfangende Verbindung öffnen. Änderungen an den Eigenschaften des Server-Sockets haben zu diesem Zeitpunkt keinen Effekt. Allerdings beeinflussen Änderungen am Windows-Socket-Objekt, das durch den Parameter Socket bezeichnet ist, die empfangende Verbindung.

seAccept

(Nur bei Server-Sockets) Die Anforderung einer Client-Verbindung wurde gerade akzeptiert. Dieser Status bietet die erste Gelegenheit, den Anschluss und die IP-Adresse der Client-Verbindung abzurufen.

seWrite

Der Socket ist bereit für das Schreiben von Informationen.

seRead

Der Socket empfängt Informationen von einem Socket am anderen Ende der Verbindung.