Vcl.Forms.TPosition

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

TPosition = (poDesigned, poDefault, poDefaultPosOnly, poDefaultSizeOnly,
poScreenCenter, poDesktopCenter, poMainFormCenter, poOwnerFormCenter);

C++

enum DECLSPEC_DENUM TPosition : unsigned char { poDesigned, poDefault, poDefaultPosOnly, poDefaultSizeOnly, poScreenCenter, poDesktopCenter, poMainFormCenter, poOwnerFormCenter };

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
enum public
Vcl.Forms.pas
Vcl.Forms.hpp
Vcl.Forms Vcl.Forms

Beschreibung

TPosition bestimmt die Position eines Formulars.

TPosition kann die folgenden Werte annehmen:

Wert Bedeutung

poDesigned

Das Formular wird mit der während des Entwurfs festgelegten Größe und Position angezeigt.

poDefault

Größe und Position des Formulars werden vom Betriebssystem festgelegt.

poDefaultPosOnly

Das Formular wird mit der während des Entwurfs festgelegten Größe angezeigt, jedoch wird seine Position vom Betriebssystem bestimmt.

poDefaultSizeOnly

Das Formular wird an der während des Entwurfs festgelegten Position angezeigt, jedoch wird seine Größe vom Betriebssystem bestimmt.

poScreenCenter

Das Formular behält die Größe bei, die es während des Entwurfs hatte, wird aber in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Wenn Sie poScreenCenter in Anwendungen mit mehreren Bildschirmen verwenden, können Formulare unter Umständen nicht auf einem einzelnen Bildschirm angezeigt werden.

poDesktopCenter

Das Formular behält die Größe bei, die es während des Entwurfs hatte, wird aber in der Mitte des Bildschirms angezeigt.

poMainFormCenter

Das Formular behält die Größe bei, die es während des Entwurfs hatte, wird aber in der Mitte des Hauptformulars der Anwendung angezeigt. Diese Positionierung sollte nur für Sekundärformulare angewandt werden. Bei einem Hauptformular wird dasselbe Verhalten wie von poScreenCenter erzielt.

poOwnerFormCenter

Das Formular behält die Größe bei, die es während des Entwurfs hatte, wird aber in der Mitte des in der Eigenschaft Owner angegebenen Formulars angezeigt. Legt die Eigenschaft Owner kein Formular fest, wird mit dieser Positionierung dasselbe Verhalten wie von poMainFormCenter erzielt.

Siehe auch