Vcl.Forms.TSettingChangeEvent

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

C++

typedef void __fastcall (__closure *TSettingChangeEvent)(System::TObject* Sender, int Flag, const System::UnicodeString Section, int &Result);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
typedef public Vcl.Forms.hpp Vcl.Forms Vcl.Forms

Beschreibung

TSettingChangeEvent wird für die Behandlungsroutine des Ereignisses OnSettingChange verwendet.

TSettingChangeEvent hat die folgenden Parameter:

Sender gibt das Anwendungsobjekt an.

Section enthält den Abschnitt, in dem sich die geänderte Systemeinstellung befindet. Normalerweise ist dies ein Registrierungsschlüssel oder ein Abschnitt in der Datei Win.ini. Wenn die Benachrichtigung eine Richtlinienänderung angibt, enthält Section den String "Policy". Bei einer Änderung der Ländereinstellungen enthält Section den String "intl".

Result ist der Wert, der an Windows zurückgegeben wird. Wenn die Änderung in der Routine behandelt wurde, setzen Sie den Parameter auf 0, andernfalls auf einen Wert ungleich 0.

Flag gibt an, welche Einstellung geändert wurde. Folgende Werte sind möglich:



Wert Bedeutung

0

Eine Benutzerrichtlinie oder eine lokale Benutzereinstellung wurde geändert.

1

Eine Computerrichtlinie wurde geändert.

SPI_SETDESKWALLPAPER

Das Bitmap für das Desktop-Hintergrundbild wurde geändert.

SPI_SETCURSORS

Die Systemmauszeiger wurden geändert.

SPI_SETDESKPATTERN

Das Desktop-Hintergrundmuster wurde neu aus WIN.INI geladen.

SPI_SETFONTSMOOTING

Die Schriftglättung wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETWORKAREA

Die Größe des Arbeitsbereichs (der Teil des Bildschirms, der nicht von der Taskleiste oder den Desktop-Symbolleisten verdeckt wird) wurde geändert.

SPI_ICONHORIZONTALSPACING

Die Breite einer Symbolzelle wurde geändert. Diese Einstellung wirkt sich auf die Symbolanordnung in der Ansicht Große Symbole aus.

SPI_ICONVERTICALSPACING

Die Höhe (in Pixel) einer Symbolzelle wurde geändert. Diese Einstellung wirkt sich auf die Symbolanordnung in der Ansicht Große Symbole aus.

SPI_SETICONMETRICS

Die Metrik der Systemsymbole wurde geändert.

SPI_SETICONS

Die Systemsymbole wurden neu geladen.

SPI_SETICONTITLELOGFONT

Die Schriftart der Symbolbeschriftungen wurde geändert.

SPI_SETICONTITLEWRAP

Die Umbruchfunktion der Symbolbeschriftungen wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETBEEP

Das akustische Warnsignal wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETDEFAULTINPUTLANG

Die Standardsprache für die System-Shell wurde geändert.

SPI_SETDOUBLECLICKTIME

Die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus wurde geändert.

SPI_SETDOUBLECLICKHEIGHT

Die Höhe des Doppelklickrechtecks wurde geändert.

SPI_SETDOUBLECLICKWIDTH

Die Breite des Doppelklickrechtecks wurde geändert.

SPI_SETKEYBOARDCUES

Die Einstellung wurde geändert, die festlegt, ob die Buchstaben der Tastenkürzel für Menübefehle immer angezeigt werden oder nur, wenn das Menü mit der Tastatur aktiviert wird.

SPI_SETKEYBOARDDELAY

Die Verzögerung der Tastenwiederholung wurde geändert.

SPI_SETKEYBOARDPREF

Die Tastatureinstellungen wurden geändert. Dieser Wert gibt an, ob in der Anwendung verborgene Tastaturschnittstellen angezeigt werden.

SPI_SETKEYBOARDSPEED

Die Wiederholgeschwindigkeit der Tastatur wurde geändert.

SPI_SETLANGTOGGLE

Das Tastenkürzel für die Sprachumschaltung wurde geändert.

SPI_SETMOUSE

Die Mausschwellenwerte oder die Beschleunigung wurden geändert.

SPI_SETMOUSEBUTTONSWRAP

Die Funktion der linken und rechten Maustaste wurde vertauscht.

SPI_SETMOUSEHOVERHEIGHT

Die Höhe des Rechtecks wurde geändert, in dem sich die Maus befinden muss, damit Kurzhinweise angezeigt werden.

SPI_SETMOUSEHOVERTIME

Die Zeitspanne, nach der Kurzhinweise an der Mausposition angezeigt werden, wurde geändert.

SPI_SETMOUSEHOVERWIDTH

Die Breite des Rechtecks wurde geändert, in dem sich die Maus befinden muss, damit Kurzhinweise angezeigt werden.

SPI_SETMOUSESPEED

Die Mausgeschwindigkeit wurde geändert.

SPI_SETMOUSETRAILS

Die Mausspuren wurden aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETSNAPTODEFBUTTON

Das automatische Verschieben des Mauszeigers zur Standardschaltfläche wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETWHEELSCROLLLINES

Die Bildlaufgeschwindigkeit (Zeilenanzahl) beim Drehen des Mausrades wurde geändert.

SPI_SETMENUDROPALIGNMENT

Die Ausrichtung in den Popup-Menüs wurde zwischen links- und rechtsbündig geändert.

SPI_SETMENUFADE

Die Menüeinblendfunktion wurde aktiviert oder deaktiviert (Windows 2K).

SPI_SETMENUSHOWDELAY

Die Zeitspanne, nach der Untermenüs angezeigt werden, wurde geändert.

SPI_SETLOWPOWERACTIVE

Die Standby-Phase des Bildschirmschoners wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETLOWPOWERTIMEOUT

Die Zeitspanne, nach der die Standby-Phase des Bildschirmschoners aktiviert wird, wurde geändert.

SPI_SETPOWEROFFACTIVE

Die Ausschaltphase des Bildschirmschoners wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETPOWEROFFTIMEOUT

Die Zeitspanne, nach der die Ausschaltphase des Bildschirmschoners aktiviert wird, wurde geändert.

SPI_SETSCREENSAVEACTIVE

Der Bildschirmschoner wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETSCREENSAVETIMEOUT

Die Zeitspanne bis zur Aktivierung des Bildschirmschoners wurde geändert.

SPI_SETCOMBOBOXANIMATION

Der Aufklappeffekt beim Öffnen von Kombinationsfeldern wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETCURSORSHADOW

Der Mauszeigerschatten wurde aktiviert oder deaktiviert (Windows 2000).

SPI_SETGRADIENTCAPTIONS

Der Farbverlauf in Fenstertitelleisten wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETHOTTRACKING

Das Hot-Tracking wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETLISTBOXSMOOTHSCROLLING

Der optimierte Bildlauf in Listen wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETMENUANIMATION

Die Menüanimation wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETMENUUNDERLINES

Wie SPI_SETKEYBOARDCUES.

SPI_SETSELECTIONFADE

Das Einblenden von Menüs wurde aktiviert oder deaktiviert (Windows 2000).

SPI_SETTOOLTIPANIMATION

Die ToolTip-Animation wurde aktiviert oder deaktiviert (Windows 2000).

SPI_SETTOOLTIPFADE

Die ToolTip-Animation wurde zwischen Einblenden und Gleiten gewechselt (Windows 2000).

SPI_SETUIEFFECTS

Die Benutzeroberflächeneffekte wurden aktiviert oder deaktiviert (Windows 2000).

SPI_SETACTIVEWINDOWTRACKING

Die automatische Fensteraktivierung (bei der das aktive Fenster der Maus folgt) wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETACTIVEWNDTRKZORDER

Die automatische Fensteraktivierung wurde geändert.

SPI_SETANIMATION

Die Parameter der Animationseffekte für Benutzeraktionen wurden geändert.

SPI_SETBORDER

Die Stärke der Fensterrahmen wurde geändert.

SPI_SETCARETWIDTH

Die Breite des Carets in Eingabefeldern wurde geändert (Windows 2K).

SPI_SETDRAGFULLWINDOWS

Das Ziehen von Fenstern mit angezeigtem Inhalt wurde aktiviert oder deaktiviert.

SPI_SETDRAGHEIGHT

Die Höhe des Rechtecks für Ziehen-Operationen wurde geändert.

SPI_SETDRAGWIDTH

Die Breite des Rechtecks für Ziehen-Operationen wurde geändert.

SPI_SETFOREGROUNDFLASHCOUNT

Die Anzahl der Blinksignale einer Schaltfläche in der Taskleiste beim Zurückweisen einer Aktivierungsanforderung wurde geändert.

SPI_SETFOREGROUNDLOCKTIMEOUT

Die Zeitspanne nach Benutzereingaben, in der Anwendungen nicht in den Vordergrund wechseln können, wurde geändert.

SPI_SETMINIMIZEDMETRICS

Die Metrik für minimierte Fenster wurde geändert.

SPI_SETNONCLIENTMETRICS

Die Metrik für den Nicht-Client-Bereich der nicht minimierten Fenster wurde geändert.

SPI_SETSHOWIMEUI

Die Funktion wurde geändert, das IME-Fenster auf Benutzerbasis anzuzeigen.

SPI_SETPENWINDOWS

Die Stiftfenster wurden geladen oder entladen (Windows 9x).

SPI_SETACCESSTIMEOUT

Die Zeitüberschreitung für Eingabehilfen wurde geändert.

SPI_SETFILTERKEYS

Die Parameter für die Eingabehilfe Anschlagverzögerung wurden geändert.

SPI_SETHIGHCONTRAST

Die Parameter für die Eingabehilfe Kontrastfunktion wurden geändert.

SPI_SETMOUSECLICKLOCK

Der Mausstatus ClickLock wurde aktiviert oder deaktiviert (Windows Me).

SPI_SETMOUSECLICKLOCKTIME

Die Verzögerung für das Sperren der primären Maustaste wurde geändert (Windows Me).

SPI_SETMOUSEKEYS

Die Parameter für die Eingabehilfe Tastaturmaus wurden geändert.

SPI_SETMOUSESONAR

Die Mausfunktion Sonar wurde aktiviert oder deaktiviert (Windows Me).

SPI_SETMOUSEVANISH

Die Mausfunktion Vanish wurde aktiviert oder deaktiviert (Windows Me).

SPI_SETSCREENREADER

Eine spezielle Eingabehilfe (z.B. ein Sprachsynthesizer oder ein Anzeigeprogramm für Blindenschrift) wurde gestartet oder beendet.

SPI_SETSERIALKEYS

Die Parameter der Zugriffsfunktion Externe Eingabehilfen wurden geändert (Windows 9x).

SPI_SETSHOWSOUNDS

Die Eingabehilfe Show Sounds wurde umgeschaltet.

SPI_SETSOUNDSENTRY

Die Parameter für die Eingabehilfe Darstellungsoptionen wurden geändert.

SPI_SETSTICKYKEYS

Die Parameter der Einrastfunktionen wurden geändert.

SPI_SETTOGGLEKEYS

Die Parameter der Funktion Statusanzeige wurden geändert.