Vcl.ValEdit.TKeyOptions

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

type TKeyOptions = set of TKeyOption;

C++

typedef System::Set<TKeyOption, TKeyOption::keyEdit, TKeyOption::keyUnique> TKeyOptions;

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
set
typedef
public
Vcl.ValEdit.pas
Vcl.ValEdit.hpp
Vcl.ValEdit Vcl.ValEdit

Beschreibung

TKeyOptions und TKeyOption geben die Reaktion eines Wertelisteneditors auf bestimmte Tastenanschläge an.

TKeyOptions ist eine Menge von TKeyOption-Werten. Diese möglichen Werte für TKeyOption sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.



Option Bedeutung

keyEdit

Der Benutzer kann Werte in der ersten Spalte (Key) auswählen und bearbeiten. D.h., der Benutzer kann einen Namen in einem Namens-/Wertepaar festlegen.

keyAdd

Der Benutzer kann neue Namens-/Wertepaare hinzufügen. Der Benutzer kann neue Einträge erstellen, indem er die Taste Einfg oder im letzten Namens-/Wertepaar die Taste Ab drückt. Für keyAdd muss auch keyEdit einbezogen sein.

keyDelete

Der Benutzer kann das ausgewählte Namens-/Wertepaar mit der Taste Entf löschen.

keyUnique

Der Benutzer kann keine Namens-/Wertepaare erstellen, wenn der Name bereits in einem anderen Namens-/Wertepaar vorhanden ist. Wird versucht, einen doppelten Namen hinzuzufügen, löst der Wertelisteneditor eine Exception aus. Für keyUnique muss auch keyEdit einbezogen sein.



Siehe auch