API:FireDAC.Stan.Util.TFDReadSharedMemoryStream

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

System.Classes.TMemoryStreamSystem.Classes.TCustomMemoryStreamSystem.Classes.TStreamSystem.TObjectTFDReadSharedMemoryStream

Delphi

TFDReadSharedMemoryStream = class(TMemoryStream)

C++

class PASCALIMPLEMENTATION TFDReadSharedMemoryStream : public System::Classes::TMemoryStream

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
class public
FireDAC.Stan.Util.pas
FireDAC.Stan.Util.hpp
FireDAC.Stan.Util FireDAC.Stan.Util

Beschreibung

TMemoryStream ist ein Stream, der seine Daten im dynamischen Speicher ablegt.

FireDAC.Stan.Util.TFDReadSharedMemoryStream erbt von System.Classes.TMemoryStream. Der folgende Inhalt bezieht sich auf System.Classes.TMemoryStream.

TMemoryStream ist ein Stream, der seine Daten im dynamischen Speicher ablegt.

Mit TMemoryStream können Daten in einem dynamischen Speicherpuffer abgelegt werden, der über erweiterte E/A-Funktionalität verfügt. TMemoryStream umfasst die allgemeinen E/A-Merkmale eines Stream-Objekts, führt aber Methoden und Eigenschaften ein, die speziell für die Verwaltung eines dynamischen Speicherpuffers vorgesehen sind.

Speicher-Streams eignen sich gut als temporäre Informationsablage, weil sie Daten speichern können, aber auch Lese- und Schreibvorgänge in/aus anderen Speichermedien zulassen. Sie bieten eine praktikable Möglichkeit, die Inhalte verschiedener Streams zu vergleichen oder gespeicherte Daten auf solchen Medien zu bearbeiten, die nur indirekt zugreifbar sind.

Siehe auch

Codebeispiele