Bde.DBTables.TBatchMove.ProblemCount

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property ProblemCount: Longint read FProblemCount;

C++

__property int ProblemCount = {read=FProblemCount, nodefault};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property public
Bde.DBTables.pas
Bde.DBTables.hpp
Bde.DBTables TBatchMove


Beschreibung

Enthält die Anzahl der Datensätze, die der Ziel-Tabelle aufgrund unterschiedlicher Feldtypen nicht ohne Datenverlust hinzugefügt werden konnten.

Mit ProblemCount können Sie die Anzahl der Datensätze der Quelltabelle mit Feldwerten ermitteln, die keinem Feld der Zieltabelle zugeordnet werden konnten, ohne dass sie abgeschnitten wurden. Ist in der Eigenschaft ProblemTableName ein Tabellenname festgelegt, enthält ProblemCount die Anzahl der Datensätze dieser Tabelle.

Das Anpassen eines Feldes bedeutet, dass sein Wert so umgewandelt wird, dass er zum Typ des Zielfeldes kompatibel ist. Ist beispielsweise in einem Feld der Zieltabelle ein String mit zehn Zeichen gespeichert und enthält das entsprechende Feld der Quelltabelle einen String mit 15 Zeichen, müssen alle Werte der Quelltabelle mit mehr als zehn Zeichen abgeschnitten werden. Nicht konvertierbare Werte bewirken, dass TBatchMove eine Exception generiert.

Die Anpassung erfolgt nicht, wenn die Eigenschaft Mode auf batCopy eingestellt ist. Das Anpassen von Feldern bei einer Löschung bedeutet, dass möglicherweise Datensätze der Zieltabelle gelöscht werden, die nicht exakt mit den Werten der Quelltabelle übereinstimmen.

Hinweis: Hat AbortOnProblem den Wert true, ist der Wert von ProblemCount höchstens eins, da die Operation beim Auftreten des Problems abgebrochen wird.

Siehe auch