FMX.Filter.Effects.TFilterMagnify

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

FMX.Filter.Effects.TFilterBaseFilterFMX.Types.TFmxObjectSystem.Classes.TComponentSystem.Classes.TPersistentSystem.TObjectTFilterMagnify

Delphi

TFilterMagnify = class(TFilterBaseFilter)

C++

class PASCALIMPLEMENTATION TFilterMagnify : public TFilterBaseFilter

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
class public
FMX.Filter.Effects.pas
FMX.Filter.Effects.hpp
FMX.Filter.Effects FMX.Filter.Effects

Beschreibung

TFilterMagnify ist ein Wrapper für TMagnifyEffect. FMX.Filter.Effects.TFilterMagnify erbt von FMX.Filter.Effects.TMagnifyEffect. Der folgende Inhalt bezieht sich auf FMX.Filter.Effects.TMagnifyEffect.

Mit der Klasse TMagnifyEffect wird ein Effekt erzeugt, durch den ein kreisförmiger Bereich der Textur von sichtbaren Objekten vergrößert wird.


Weitere Informationen finden Sie unter TImageFXEffect und FireMonkey-Bildeffekte.

TMagnifyEffect imitiert den Effekt eines Vergrößerungsglases.

Der Mittelpunkt des kreisförmigen Bereichs wird in der Eigenschaft Center angegeben. Die Darstellung des kreisförmigen Bereichs kann mit den Eigenschaften Radius und AspectRatio angepasst werden. Der Vergrößerungsfaktor kann in der Eigenschaft Magnification festgelegt werden. TMagnifyEffect wendet dieselbe Vergrößerung auf die gesamte Oberfläche des kreisförmigen Bereichs an.

In der folgenden Tabelle wird das Ergebnis des TMagnifyEffect-Effekts für ein .png-Bild gezeigt, das (mit einem TImage-Objekt) in einem Formular platziert wurde. Der Mittelpunkt (Center) des kreisförmigen Bereichs wurde in der Mitte des Bildes gesetzt. Für die restlichen Eigenschaften von TMagnifyEffect wurden die Standardwerte (AspectRatio=1.5, Magnification=2, Radius=0.25) verwendet.

Kein Effekt (Originalbild) Ergebnis

FireMonkey logo NoEffects shadow.PNG

FireMonkey logo TMagnifyEffect.PNG

Siehe auch

Codebeispiele