FMX.Filter.Effects.TGloomEffect

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

FMX.Filter.Effects.TImageFXEffectFMX.Effects.TFilterEffectFMX.Effects.TEffectFMX.Types.TFmxObjectSystem.Classes.TComponentSystem.Classes.TPersistentSystem.TObjectTGloomEffect

Delphi

TGloomEffect = class(TImageFXEffect)

C++

class PASCALIMPLEMENTATION TGloomEffect : public TImageFXEffect

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
class public
FMX.Filter.Effects.pas
FMX.Filter.Effects.hpp
FMX.Filter.Effects FMX.Filter.Effects

Beschreibung

Mit der Klasse TGloomEffect wird ein Effekt erzeugt, durch den dunkle Bereiche intensiviert werden.


TGloomEffect wirkt sich auf die Texturen von visuellen Objekten aus.

Weitere Informationen finden Sie unter TImageFXEffect und FireMonkey-Bildeffekte.

Mit den TGloomEffect-Eigenschaften können die Helligkeit und die Sättigung des Basisbildes und der abgedunkelten Bereiche unabhängig voneinander festgelegt werden.

In der folgenden Tabelle wird das Ergebnis der TBloomEffect- und TGloomEffect-Effekte für ein .png-Bild mit transparentem Hintergrund gezeigt, das (mit einem TImage-Objekt) in einem Formular platziert wurde.

Für beide Effekte wurden die Bildeigenschaften auf dieselben Werte gesetzt. Die Intensitätseigenschaften für den Abdunklungsbereich und den Aufhellungsbereich wurden auf denselben Wert gesetzt. Die Sättigungseigenschaften für den Abdunklungsbereich und den Aufhellungsbereich wurden auf denselben Wert gesetzt.

Kein Effekt (Originalbild) TBloomEffect TGloomEffect

FireMonkey logo NoEffects shadow.PNG

FireMonkey logo TBloomEffect.PNG

FireMonkey logo TGloomEffect.PNG

Siehe auch

Codebeispiele