FMX.ListBox.TCustomComboBox.MouseWheel

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure MouseWheel(Shift: TShiftState; WheelDelta: Integer; var Handled: Boolean); override;

C++

virtual void __fastcall MouseWheel(System::Classes::TShiftState Shift, int WheelDelta, bool &Handled);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
protected
FMX.ListBox.pas
FMX.ListBox.hpp
FMX.ListBox TCustomComboBox

Beschreibung

Dispatcher für das OnMouseWheel-Ereignis.

FMX.ListBox.TCustomComboBox.MouseWheel erbt von FMX.Controls.TControl.MouseWheel. Der folgende Inhalt bezieht sich auf FMX.Controls.TControl.MouseWheel.

Dispatcher für das OnMouseWheel-Ereignis.

Ein Steuerelement ruft MouseWheel als Reaktion auf Mausradbotschaften auf. Die Methode decodiert die Botschaftsparameter und übergibt die Werte für den Status der Umschalttaste, der Mausraddrehung und des Handles an die Parameter Shift, WheelDelta bzw. Handled.

  • Shift gibt an, welche Umschalttaste – UMSCHALT, STRG, ALT oder CMD (nur Mac) – beim Loslassen der Maustaste gedrückt gehalten wurde.
  • WheelDelta gibt an, wie weit das Mausrad gedreht wurde. WheelDelta ist positiv, wenn das Mausrad nach oben gedreht wurde, und negativ, wenn das Mausrad nach unten gedreht wurde.
  • Handled gibt an, ob die Bildlaufleiste, abhängig vom WheelDelta-Wert, bereits verschoben wurde. Wenn eine der Bildlaufleisten (vertikale oder horizontale) bereits verschoben wurde oder nicht vorhanden ist, versucht MouseWheel, die Drehung des Mausrads für die andere Bildlaufleiste anzuwenden (falls vorhanden).

Überschreiben Sie die als protected deklarierte Methode MouseWheel, um auf eine bestimmte Weise zu reagieren, wenn das Mausrad gedreht wird, während sich der Cursor auf dem Steuerelement befindet.

Siehe auch