Soap.InvokeRegistry.TIntfInvokeOption

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

TIntfInvokeOption = (ioDefault,               { Nothing special }
ioDocument,              { Don't use section 5 encoding; use xml encoding }

C++

enum DECLSPEC_DENUM TIntfInvokeOption : unsigned char { ioDefault, ioDocument, ioLiteral, ioHasDefaultSOAPAction, ioHasReturnParamNames, ioHasNamespace, ioIsAppServerSOAP, ioHasUDDIInfo, ioHasAllSOAPActions, ioSOAP12 };

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
enum public
Soap.InvokeRegistry.pas
Soap.InvokeRegistry.hpp
Soap.InvokeRegistry Soap.InvokeRegistry

Beschreibung

TIntfInvokeOption und TIntfInvokeOptions repräsentieren Flags, die die Behandlung von Aufrufen eines aufrufbaren Interface steuern.

TIntfInvokeOptions ist eine Menge von TIntfInvokeOption-Werten. Die TIntfInvokeOption-Werte können bei einem aufrufbaren Interface registriert werden, um zu definieren, wie der Aufruf erfolgt.

Die folgende Tabelle enthält die möglichen Werte.



Wert Bedeutung

ioDefault

Aufrufe des Interface erfolgen mit den Standardoptionen, wenn diese nicht von anderen Optionen überschrieben wurden. (RPC-basierte SOAP-Codierung und HTTP als Transportprotokoll).

ioDocument

Der Web-Services-Server verwendet eine Codierung im Dokumentstil.

ioLiteral

Der Web-Services-Server verwendet eine Codierung im literalen Dokumentstil.

ioHasDefaultSOAPAction

Ein SOAP-Aktions-Standardheader wurde für das Interface registriert.

ioHasReturnParamNames

Für das Interface wurden Parameternamen registriert, die für den Rückgabewert von Funktionsaufrufen reserviert sind. Wird diese Option nicht angegeben, werden die Strings 'Return' und 'Result' verwendet.

ioHasNamespace

Ein Namespace wurde bei der Interface-Registrierung explizit angegeben, und daher findet keine automatische Namespace -Generierung statt.

ioIsAppServerSOAP

Das Interfaceist von IAppServerSOAP abgeleitet. Diese Interfaces werden in mehrschichtigen Datenbankanwendungen zur Interaktion mit dem Anwendungsserver verwendet.

ioHasUDDIInfo

UDDI-Informationen wurden für das Interface registriert. Dieses Flag wird beim Importieren der Web-Service-Beschreibung mit dem UDDI-Browser gesetzt.

ioHasAllSOAPActions

Die SOAPAction-Header sollten nicht in einem einzigen String zusammengefasst werden. Für die Header wird ein einzelner String erstellt, in dem das erste Zeichen als Trennzeichen zwischen den verschiedenen Headern verwendet wird.

ioSOAP12

Der Web-Services-Server kommuniziert mit Hilfe von SOAP Version 1.2.