Soap.Rio.TRIO.QueryInterface

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function QueryInterface(const IID: TGUID; out Obj): HResult; override; stdcall;

C++

virtual HRESULT __stdcall QueryInterface(const GUID &IID, /* out */ void *Obj);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
Soap.Rio.pas
Soap.Rio.hpp
Soap.Rio TRIO

Beschreibung

Implementiert die IInterface-Schnittstellenmethode QueryInterface.

QueryInterface wird durch die IInterface-Schnittstelle aufgerufen, um einen Zeiger für die im Parameter IID angegebene Schnittstelle abzurufen. In Delphi erfolgt der Aufruf, wenn eine Anwendung TRIO mit dem Operator as in eine aufrufbare Schnittstelle umwandelt.

TRIO kann nur einen Schnittstellenzeiger eines bestimmten Typs zurückgeben. Wenn QueryInterface in einer Anwendung zum ersten Mal aufgerufen wird, erzeugt TRIO eine Methodentabelle im Speicher, um für die angeforderte Schnittstelle Methodenaufrufe zu ermöglichen.

IID bezeichnet die aufrufbare Schnittstelle, die mit Hilfe der TRIO-Instanz aufgerufen werden soll. Wenn das TRIO-Objekt bereits in eine Schnittstelle umgewandelt wurde, muss diese im Parameter IID angegeben werden. Andernfalls muss IID eine registrierte aufrufbare Schnittstelle enthalten.

Obj gibt einen Schnittstellenzeiger für die angegebene Schnittstelle zurück (Voraussetzung dafür ist, dass TRIO noch keine andere Schnittstelle implementiert hat und der Parameter IID eine registrierte Schnittstelle bezeichnet).

QueryInterface gibt den Wert 0 zurück (S_OK), wenn in Obj ein Schnittstellenzeiger bereitgestellt werden konnte. Andernfalls wird E_NOINTERFACE zurückgegeben.

Wenn QueryInterface einen Schnittstellenzeiger zurückgibt, wird automatisch der Referenzzähler erhöht.

Siehe auch