System.Win.ComObj.DeleteRegKey

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure DeleteRegKey(const Key: string; RootKey: HKEY);

C++

extern DELPHI_PACKAGE void __fastcall DeleteRegKey(const System::UnicodeString Key, HKEY RootKey = (HKEY)(0x80000000));

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
public
System.Win.ComObj.pas
System.Win.ComObj.hpp
System.Win.ComObj System.Win.ComObj

Beschreibung

Löscht einen Unterschlüssel von HKEY_CLASSES_ROOT aus der Systemregistrierung.

Mit DeleteRegKey können Sie die Registrierung aktualisieren.

Anmerkung:  Dies ist für die Implementierung der Methode UpdateRegistry eines Klassengenerators wichtig.

DeleteRegKey löscht den Unterschlüssel von RootKey, der im Parameter Key übergeben wird.

Key muss ein nullterminierter String sein, der den Namen des zu löschenden Schlüssels angibt. Er darf nicht NULL sein. Der in Key angegebene zu löschende Schlüssel darf keine Unterschlüssel besitzen.

RootKey ist der Registrierungsschlüssel der obersten Ebene, unter dem sich der zu löschende Schlüssel befindet. Der Standardwert ist HKEY_CLASSES_ROOT.

Im Erfolgsfall entfernt DeleteRegKey den Schlüssel und seine gesamten Werte aus der Registrierung. Wenn DeleteRegKey fehlschlägt, wird eine Exception ausgelöst.

Siehe auch