System.Win.ScktComp.SetErrorProc

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function SetErrorProc(ErrorProc: TSocketErrorProc): TSocketErrorProc;

C++

extern DELPHI_PACKAGE TSocketErrorProc __fastcall SetErrorProc(TSocketErrorProc ErrorProc);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
System.Win.ScktComp.pas
System.Win.ScktComp.hpp
System.Win.ScktComp System.Win.ScktComp

Beschreibung

Ersetzt die Exception-Behandlungsroutine für Fehlermeldungen, die von einer Windows-Socket-Verbindung empfangen wurden.

Mit SetErrorProc weisen Sie eine Exception-Behandlungsroutine für Fehlermeldungen aus Aufrufen der Windows-Socket-API zu. Standardmäßig verfügen Socket-Komponenten über keine gesonderten Fehlerbehandlungsroutinen, sondern lösen nur eine ESocketError-Exception aus, wenn sie Fehlermeldunen erhalten. Wenn eine Exception-Behandlungsroutine mit SetErrorProc zugewiesen wird, löst die Socket-Komponente diese Exception nicht aus.

Der Parameter ErrorProc bestimmt die Exception-Behandlungsroutine. Er übernimmt den Windows-Socket-Fehlercode. In dieser Exception-Behandlungsroutine kann der Fehler behoben oder eine Exception ausgelöst werden. Mit den ErrorProc-Parameterwerten nil (Delphi) oder NULL (C++) wird das Standardverhalten wiederhergestellt, d.h., die Socket-Komponente löst eine ESocketError-Exception aus.

SetErrorProc gibt die aktuelle Exception-Behandlungsroutine zurück. Dieser Wert ist nil (Delphi) oder NULL (C++), wenn SetErrorProc das erste Mal aufgerufen wird. Danach enthält dieser Wert den Wert des Parameters ErrorProc aus dem vorherigen Aufruf von SetErrorProc.

Siehe auch