Vcl.Forms.TCustomForm.FormState

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property FormState: TFormState read FFormState;

C++

__property TFormState FormState = {read=FFormState, nodefault};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property public
Vcl.Forms.pas
Vcl.Forms.hpp
Vcl.Forms TCustomForm

Beschreibung

Enthält Informationen über den Formularstatus.

Durch einen Lesezugriff auf FormState können Sie den Status des Formulars ermitteln. FormState gibt an, ob sich das Formular in einem Übergangsstatus befindet oder ob bestimmte Windows-Operationen durchgeführt wurden. Die folgende Tabelle enthält die Werte, die FormState annehmen kann:



Wert Bedeutung

fsCreating

Der Konstruktor des Formulars wird gerade ausgeführt.

fsVisible

Das Fenster des Formulars ist sichtbar. Dieser Status wird zur Aktualisierung der Eigenschaft Visible verwendet.

fsShowing

Die Eigenschaft WindowState des Formulars ändert sich. Mit diesem Status kann verhindert werden, dass eine Änderung von WindowState zu Konflikten mit Operationen führt, die gerade ausgeführt werden.

fsModal

Das Formular wurde als modales Fenster erstellt.

fsCreatedMDIChild

Das Formular ist ein übergeordnetes MDI-Fenster. Dieser Status wird nur einmal gesetzt, und zwar nachdem das MDI-Client-Fenster erzeugt wurde.

fsActivated

Das Formular hat eine CM_ACTIVATE-Botschaft empfangen (weil es den Fokus erhalten hat oder die Anwendung aktiv wurde), hat aber noch nicht die Methode Activate zum Generieren eines OnActivate-Ereignisses aufgerufen.



Siehe auch