System.DateUtils.IncSecond

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function IncSecond(const AValue: TDateTime;
const ANumberOfSeconds: Int64 = 1): TDateTime;

C++

extern DELPHI_PACKAGE System::TDateTime __fastcall IncSecond(const System::TDateTime AValue, const __int64 ANumberOfSeconds = 1LL);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
System.DateUtils.pas
System.DateUtils.hpp
System.DateUtils System.DateUtils

Beschreibung

Gibt einen Datums-/Zeitwert zurück, der um eine bestimmte Anzahl von Sekunden verschoben wurde.

IncSecond gibt den Wert des Parameters AValue zurück, nachdem er um die in ANumberOfSeconds angegebene Anzahl Sekunden verändert wurde. ANumberOfSeconds kann negativ sein, wenn der zurückgegebene Termin um die angegebene Anzahl Sekunden vor dem Termin in AValue liegen soll.

Siehe auch

Codebeispiele