System.DateUtils.IncYear

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function IncYear(const AValue: TDateTime;
const ANumberOfYears: Integer): TDateTime;

C++

extern DELPHI_PACKAGE System::TDateTime __fastcall IncYear(const System::TDateTime AValue, const int ANumberOfYears = 0x1);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
System.DateUtils.pas
System.DateUtils.hpp
System.DateUtils System.DateUtils

Beschreibung

Gibt ein Datum zurück, das um eine bestimmte Anzahl von Jahren verschoben wurde.

IncYear gibt den Wert des Parameters AValue zurück, nachdem er um die in ANumberOfYears angegebene Anzahl Jahre verändert wurde. ANumberOfYears kann negativ sein, wenn ein vor dem angegebenen Datum liegendes Datum zurückgegeben werden soll.

Die Tageszeit wird aus dem Parameter AValue in das Ergebnis kopiert.

Siehe auch

Codebeispiele