Vcl.Clipbrd.TClipboard.Open

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure Open; virtual;

C++

virtual void __fastcall Open();

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
public
Vcl.Clipbrd.pas
Vcl.Clipbrd.hpp
Vcl.Clipbrd TClipboard

Beschreibung

Öffnet die Zwischenablage und verhindert, dass ihr Inhalt von anderen Anwendungen geändert wird, solange sie geöffnet ist.

Rufen Sie Open auf, wenn eine Reihe von Elementen in die Zwischenablage platziert werden soll. Dadurch wird verhindert, dass andere Anwendungen den Inhalt der Zwischenablage überschreiben. Zum Einfügen eines einzelnen Elements in die Zwischenablage ist kein Aufruf von Open erforderlich.

Nachdem alle gewünschten Elemente in die Zwischenablage eingefügt wurden, sollte ein Aufruf der Methode Close erfolgen. Die Zwischenablage kann durch Aufrufe der Methode Open mehrfach geöffnet worden sein. Da das Zwischenablageobjekt einen Zähler für die Öffnungen verwaltet, muss die Methode Close so oft aufgerufen werden, wie vorher die Methode Open aufgerufen worden ist. Erst dann wird die Zwischenablage tatsächlich geschlossen.

Siehe auch

Codebeispiele