Parameter für Abfragen oder Stored Procedures senden

Aus RAD Studio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach oben zu Der Quelldatenmenge Parameter übergeben


Ist die Eigenschaft CommandType einer Client-Datenmenge gleich ctQuery oder ctStoredProc, oder ist die Client-Datenmenge eine TClientDataSet-Instanz, und der zugeordnete Provider stellt die Ergebnisse einer Abfrage oder einer Stored Procedure dar, können Sie mit Hilfe der Eigenschaft Params Parameterwerte angeben. Wenn die Client-Datenmenge Daten von der Quelldatenmenge anfordert oder mit der Methode Execute eine Abfrage oder eine Stored Procedure ausführt, die keine Datenmenge zurückgibt, übergibt sie diese Parameterwerte zusammen mit der Datenanforderung oder dem Ausführungsbefehl. Sobald der Provider diese Parameterwerte empfängt, weist er sie der ihm zugeordneten Datenmenge zu. Anschließend weist er die Datenmenge an, ihre Abfrage oder Stored Procedure unter Verwendung dieser Parameterwerte auszuführen. Falls die Client-Datenmenge Daten angefordert hat, stellt er Daten bereit, wobei er mit dem ersten Datensatz der Ergebnismenge beginnt.

Hinweis: Die Parameternamen müssen mit den Namen der entsprechenden Parameter in der Quelldatenmenge übereinstimmen.

Siehe auch