E2020 Objekt oder Klassentyp erforderlich (Delphi)

Aus RAD Studio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach oben zu Fehler- und Warnungsmeldungen (Delphi)

Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn die Syntax Typename.Methodenname verwendet wird, die Typbezeichnung sich aber weder auf ein Objekt noch auf einen Klassentyp bezieht.


program Produce;
type
  TInteger = class
    Value: Integer;
  end;
var
  V : TInteger;
begin
  V := Integer.Create;
end.

Der Typ Integer verfügt natürlich nicht über den Konstruktor Create, dafür aber TInteger.


program Solve;
type
  TInteger = class
    Value: Integer;
  end;
var
  V : TInteger;
begin
  V := TInteger.Create;
end.

Achten Sie darauf, dass der Bezeichner sich wirklich auf ein Objekt oder auf einen Klassentyp bezieht – möglicherweise ist er falsch geschrieben oder wird von einem Bezeichner einer anderen Unit verborgen.