E2003 Undeklarierter Bezeichner: '%s' (Delphi)

Aus RAD Studio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach oben zu Fehler- und Warnungsmeldungen (Delphi)

Der Compiler konnte den angegebenen Bezeichner nicht finden – aller Wahrscheinlichkeit nach wurde er während der Deklaration bzw. während der Benutzung falsch geschrieben. Er könnte zu einer anderen Unit gehören, die keine uses-Anweisung aufweist.



program Produce;
var
  Counter: Integer;
begin
  Count := 0;
  Inc(Count);
  Writeln(Count);
end.

In diesem Beispiel wurde die Variable als "Counter" deklariert, aber als "Count" benutzt. Die Lösung liegt darin, entweder die Deklaration zu ändern oder die Stellen zu berichtigen, an denen die Variable benutzt wird.



program Solve;
var
  Count: Integer;
begin
  Count := 0;
  Inc(Count);
  Writeln(Count);
end.

In diesem Beispiel haben wir uns dafür entschieden, die Deklaration zu ändern – das war ein geringerer Arbeitsaufwand.