IOUtils.TDirectory.GetDirectories

From RAD Studio VCL Documentation (German)
Jump to: navigation, search

Contents

C++-Informationen

von IOUtils.hpp

	static System::DynamicArray<System::UnicodeString> __fastcall GetDirectories(System::UnicodeString Path);
 
	static System::DynamicArray<System::UnicodeString> __fastcall GetDirectories(System::UnicodeString Path, System::DelphiInterface<Ioutils::TDirectory::TFilterPredicate> Predicate);
 
	static System::DynamicArray<System::UnicodeString> __fastcall GetDirectories(System::UnicodeString Path, System::UnicodeString SearchPattern);
 
	static System::DynamicArray<System::UnicodeString> __fastcall GetDirectories(System::UnicodeString Path, System::UnicodeString SearchPattern, System::DelphiInterface<Ioutils::TDirectory::TFilterPredicate> Predicate);
 
	static System::DynamicArray<System::UnicodeString> __fastcall GetDirectories(System::UnicodeString Path, System::UnicodeString SearchPattern, Ioutils::TSearchOption SearchOption);
 
	static System::DynamicArray<System::UnicodeString> __fastcall GetDirectories(System::UnicodeString Path,
		System::UnicodeString SearchPattern,
		Ioutils::TSearchOption SearchOption,
		System::DelphiInterface<Ioutils::TDirectory::TFilterPredicate> Predicate);
 
	static System::DynamicArray<System::UnicodeString> __fastcall GetDirectories(System::UnicodeString Path, Ioutils::TSearchOption SearchOption, System::DelphiInterface<Ioutils::TDirectory::TFilterPredicate> Predicate);


Unit: IOUtils

Typ: Methode

Sichtbarkeit: public

Member von: TDirectory

Beschreibung

Gibt eine Liste der Unterverzeichnisse im angegebenen Verzeichnis zurück.


Mit GetDirectories können Sie eine Liste der Unterverzeichnisse abrufen, die im angegebenen Verzeichnis enthalten sind. GetDirectories gibt ein dynamisches Array mit Strings zurück, in dem jedes Element dem Namen eines Unterverzeichnisses entspricht.

GetDirectories liegt in drei Syntaxvarianten vor:

  • Die erste Variante übernimmt als Parameter nur den Pfad des Verzeichnisses, dessen Unterverzeichnisse aufgelistet werden sollen.
  • Bei der zweiten Variante wird ein Suchmuster für Unterverzeichnisnamen angegeben.
  • Bei der dritten Variante wird mit einer Option angegeben, ob bei der Auflistung der rekursive Modus verwendet wird.

Alle Varianten akzeptieren den optionalen Parameter TFilterPredicate zum Filtern der Ergebnisse.

Die folgende Tabelle enthält die von dieser Methode erwarteten Parameter.



Name Bedeutung

Path

Der Pfad des Verzeichnisses, dessen Unterverzeichnisse aufgelistet werden sollen.

SearchPattern

Die Maske für die Suche nach Verzeichnisnamen (z. B. werden mit "*app" alle Verzeichnisse berücksichtigt, die mit "app" enden).

SearchOption

Der Auflistungsmodus für das Verzeichnis. Er legt fest, ob die Auflistung nur für die oberste Ebene oder rekursiv erfolgt.

Predicate

Eine Routine, mit der unerwünschte Ergebnisse herausgefiltert werden können.



Anmerkung:  GetDirectories löst eine Exception aus, wenn der angegebene Pfad ungültig oder das Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Siehe auch

Codebeispiele


Personal tools