InvokeRegistry.TInvokableClass
Contents |
Delphi-Informationen
von InvokeRegistry.pas
TInvokableClass = class(TObject)
Unit: InvokeRegistry
Typ: Klasse
Geerbte Klassen-Member: Member von InvokeRegistry.TInvokableClass
Klasseneigenschaften: Eigenschaften von InvokeRegistry.TInvokableClass
Klassenmethoden: Methoden von InvokeRegistry.TInvokableClass
Klassenfelder: Felder von InvokeRegistry.TInvokableClass
Klassenkonstruktoren und -destruktoren: Konstruktoren von InvokeRegistry.TInvokableClass
C++-Informationen
von InvokeRegistry.hpp
TInvokableClass = class(TObject)
Unit: InvokeRegistry
Typ: Klasse
Geerbte Klassen-Member: Member von InvokeRegistry.TInvokableClass
Klasseneigenschaften: Eigenschaften von InvokeRegistry.TInvokableClass
Klassenmethoden: Methoden von InvokeRegistry.TInvokableClass
Klassenfelder: Felder von InvokeRegistry.TInvokableClass
Klassenkonstruktoren und -destruktoren: Konstruktoren von InvokeRegistry.TInvokableClass
Beschreibung
TInvokableClass ist die Basisklasse für die Implementierungsklassen aufrufbarer Schnittstellen.
Verwenden Sie TInvokableClass als Basis für die Implementierungsklasse einer aufrufbaren Schnittstelle. TInvokableClass zeichnet sich durch die folgenden, wichtigen Merkmale aus:
Die Aufrufregistrierung (InvRegistry) weiß, wie Instanzen der Klasse TInvokableClass und (wegen des virtuellen Konstruktors) ihrer Nachkommen erstellt werden. Sie kann dadurch einer Invoker-Komponente in einer Web-Service-Anwendung eine Instanz der aufrufbaren Klasse zur Verfügung stellen, die in der Lage ist, eingehende Anforderungen zu bearbeiten.
TInvokableClass ist ein Schnittstellenobjekt und gibt sich selbst frei, wenn der Referenzzähler der Schnittstelle den Wert 0 erreicht. Invoker-Komponenten wissen nicht, wann die Implementierungsklassen der aufgerufenen Schnittstellen freigegeben werden müssen. Da TInvokableClass diese Aufgabe selbst übernimmt, brauchen Sie sich um die Lebensdauer der Objekte nicht zu kümmern.
TInvokableClass unterstützt die Schnittstelle ISOAPHeaders, so dass Ihr Server die Header von Anforderungen bearbeiten und ausgehenden Antwortnachrichten Header hinzufügen kann.
Um einen Nachkommen von TInvokableClass in einer Web-Service-Anwendung einzusetzen, müssen Sie ihn bei der Aufrufregistrierung registrieren. Verwenden Sie dazu die Methode RegisterInvokableClass der Aufrufregistrierung.
Anmerkung: Wenn Sie die Implementierungsklasse für eine aufrufbare Schnittstelle nicht auf der Basis von TInvokableClass entwickeln, müssen Sie für die Aufrufregistrierung eine Methode bereitstellen, mit der sie Instanzen Ihrer Klasse abrufen kann. Außerdem müssen Sie sich selbst um die Lebensdauer der Objekte kümmern. Beim Senden oder Empfangen von SOAP-Headern müssen Sie eine ISOAPHeaders-Schnittstelle mit der globalen Funktion GetSOAPHeaders und nicht von der Implementierungsklasse abrufen.