System.Win.ScktComp.TAbstractSocket.Event

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure Event(Socket: TCustomWinSocket; SocketEvent: TSocketEvent);

C++

virtual void __fastcall Event(TCustomWinSocket* Socket, TSocketEvent SocketEvent) = 0 ;

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
protected
System.Win.ScktComp.pas
System.Win.ScktComp.hpp
System.Win.ScktComp TAbstractSocket

Beschreibung

Ist der abstrakte Prototyp einer Methode, die auf bestimmte Socket-Ereignisse reagiert.

In Nachkommen von TAbstractSocket muss die abstrakte, oder in C++ Terminologie, die reine virtuelle Fehlermethode Event überschrieben werden. Es muss eine Antwort für den Fall definiert werden, dass Event während der normalen Funktion des Sockets ausgelöst wird. In Anwendungen kann Event nicht aufgerufen werden. Das Windows-Socket-Objekt übernimmt dies zu einem geeigneten Zeitpunkt.

Der Parameter Socket identifiziert das Windows-Socket-Objekt, das Event aufruft, um bestimmte Ereignisse zu signalisieren.

Das aufgetretene Event wird mit dem Parameter SocketEvent beschrieben. Der Typ kann einen der folgenden Werte annehmen:



Wert Bedeutung

seLookup

(Nur bei Client-Sockets) Das Windows-Socket-Objekt sucht jetzt nach dem Server-Socket. Änderungen an den Eigenschaften des Client-Sockets haben zu diesem Zeitpunkt keinen Effekt. Allerdings beeinflussen Änderungen am Windows-Socket-Objekt, das durch den Parameter Socket bezeichnet ist, die versuchte Verbindung.

seConnecting

(Nur bei Client-Sockets) Der Server-Socket wurde zwar gefunden, aber der Verbindungsaufbau ist noch nicht abgeschlossen. Dieser Status bietet die erste Gelegenheit, die tatsächlichen Werte für Server-Anschluss IP-Adresse zu ermitteln, die für die Verbindung gelten. Diese Werte können von denen abweichen, die der empfangende Socket anfänglich verwendet hat.

seConnect

Die Socket-Verbindung wurde soeben eingerichtet. In diesem Moment beginnt der Server mit dem Lesen und Schreiben über die Verbindung.

seListen

(Nur bei Server-Sockets) Das Windows-Socket-Objekt wurde initialisiert und wird jetzt eine empfangende Verbindung öffnen. Änderungen an den Eigenschaften des Server-Sockets haben zu diesem Zeitpunkt keinen Effekt. Allerdings beeinflussen Änderungen am Windows-Socket-Objekt, das durch den Parameter Socket bezeichnet ist, die empfangende Verbindung.

seAccept

(Nur bei Server-Sockets) Die Anforderung einer Client-Verbindung wurde gerade akzeptiert. Dieser Status bietet die erste Gelegenheit, den Anschluss und die IP-Adresse der Client-Verbindung abzurufen.

seWrite

Der Socket ist bereit für das Schreiben von Informationen.

seRead

Der Socket empfängt Informationen von einem Socket am anderen Ende der Verbindung.



Siehe auch