Datasnap.DBClient.TCustomClientDataSet.RefreshRecord

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure RefreshRecord;

C++

void __fastcall RefreshRecord();

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
public
Datasnap.DBClient.pas
Datasnap.DBClient.hpp
Datasnap.DBClient TCustomClientDataSet

Beschreibung

Aktualisiert die Basiswerte des aktuellen Datensatzes, damit sie den aktuellen Werten in der Datenmenge des Providers entsprechen.

Mit RefreshRecord können die Basiswerte des aktuellen Datensatzes mit den Werten auf dem Server aktualisiert werden. RefreshRecord ersetzt die ursprünglich von einem Provider erhaltenen Werte, wirkt sich aber nicht auf Änderungen im Änderungsprotokoll aus.

Warnung:  RefreshRecord muss vorsichtig eingesetzt werden. Hat der Benutzer den aktuellen Datensatz geändert, kann ein Aufruf dieser Methode Aktualisierungskonflikte maskieren. Ruft die Anwendung ApplyUpdates auf, tritt kein Abstimmungsfehler auf, obwohl dies gegebenenfalls korrekt wäre.

Anmerkung:  Eine ähnliche Methode (Refresh) ersetzt den gesamten Inhalt der Client-Datenmenge durch die aktuellen Werte, die vom Provider bereitgestellt werden. Im Unterschied zu RefreshRecord, die noch nicht zugewiesene Änderungen im Änderungsprotokoll belässt, löst Refresh eine Exception aus, wenn das Änderungsprotokoll nicht leer ist.

Siehe auch