FireDAC.Comp.DataSet.TFDDataSet.Offline

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure Offline;

C++

void __fastcall Offline();

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
public
FireDAC.Comp.DataSet.pas
FireDAC.Comp.DataSet.hpp
FireDAC.Comp.DataSet TFDDataSet

Beschreibung

Versetzt die Datenmenge in den Offline-Modus.

Durch Aufruf der Methode Offline wird die Verbindung der Datenmenge zum DBMS getrennt, aber nicht geschlossen. Nach diesem Aufruf kann auf keine Cursors mehr zugegriffen werden. Als Ergebnis ruft die Datenmenge keine weiteren Datensätze vom Cursor ab, SourceEOF wird auf True gesetzt, und die Vorbereitung einer Anweisung wird aufgehoben.

Wenn ResourceOptions.AutoFetchAll True ist, dann ruft die Datenmenge vor dem Eintritt in den Offline-Modus alle verbleibenden Datensätze aus dem aktuellen Cursor ab. Wenn diese Eigenschaft False ist und nicht alle Datensätze abgerufen wurden, dann wird eine Exception ausgelöst. In Anwendungen können alle Datenmengendatensätze explizit durch Aufruf der Methode FetchAll abgerufen werden.

In den meisten Fällen besteht keine Veranlassung, die Methode Offline explizit aufzurufen. Sie wird implizit von der Methode TFDCustomConnection.Offline zum Setzen der Verbindung und aller zugeordneter Datenmengen in den Offline-Modus verwendet.

Die Methode Release ähnelt der Methode Offline, hebt aber die Vorbereitung der Anweisung nicht auf.

Siehe auch