System.ConvUtils.DescriptionToConvType

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function DescriptionToConvType(const ADescription: string;
out AType: TConvType): Boolean;
function DescriptionToConvType(const AFamily: TConvFamily;
const ADescription: string; out AType: TConvType): Boolean;

C++

extern DELPHI_PACKAGE bool __fastcall DescriptionToConvType(const System::UnicodeString ADescription, /* out */ TConvType &AType)/* overload */;

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
System.ConvUtils.pas
System.ConvUtils.hpp
System.ConvUtils System.ConvUtils

Beschreibung

Gibt den Bezeichner eines Konvertierungstyps zurück, der über seinen Namen und seine Familie angegeben wird.

DescriptionToConvType gibt den Bezeichner für den Konvertierungstyp (Maßeinheit) zurück, der unter dem in ADescription angegebenen Namen registriert wurde.

AFamily ist der Familienbezeichner, der beim Registrieren des Konvertierungstyps an die Funktion RegisterConversionType übergeben wurde.

ADescription ist der Name, der beim Registrieren des Konvertierungstyps an die Funktion RegisterConversionType übergeben wurde. Normalerweise handelt es sich um den Namen der Maßeinheit im Plural. Die Beschreibung für den Konvertierungstyp auAcres lautet beispielsweise 'Acres'.

AType gibt den Bezeichner des Konvertierungstyps zurück.

DescriptionToConvType gibt true zurück, wenn ADescription die Beschreibung eines registrierten Konvertierungstyps ist. Andernfalls wird false zurückgegeben.

Siehe auch

Codebeispiele