Data.DBXCommon.TDBXIsolations

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

System.TObjectTDBXIsolations

Delphi

TDBXIsolations       = class

C++

class PASCALIMPLEMENTATION TDBXIsolations : public System::TObject

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
class public
Data.DBXCommon.pas
Data.DBXCommon.hpp
Data.DBXCommon Data.DBXCommon

Beschreibung

Isolationsstufen, die von TDBXTransaction unterstützt werden.

Isolationsstufen, die von der Klasse TDBXTransaction unterstützt werden. Die Isolationsstufe gibt an, wie viele Transaktionen miteinander interagieren können.

Die folgende Tabelle enthält die Konstanten für die Isolationsstufen.



Konstante Beschreibung

ReadCommitted

Für die aktuelle Transaktion sind nur eingetragene Änderungen verfügbar. Der Empfang einer inkonsistenten Ansicht der Daten ist dann möglich, wenn weitere Änderungen eingetragen werden, bevor die Transaktion beendet ist.

RepeatableRead

Für die aktuelle Transaktion ist immer eine konsistente Ansicht der Daten verfügbar, die nur Änderungen enthält, die beim Beginn dieser Transaktion bereits im Rahmen anderer Transaktionen eingetragen wurden.

DirtyRead

Für die aktuelle Transaktion sind alle Änderungen durch andere Transaktionen verfügbar, auch wenn sie noch nicht eingetragen wurden. Diese Option ist für den Oracle-Treiber nicht verfügbar.

Serializable

Steht seit dbExpress 4 zur Verfügung. Für die aktuelle Transaktion sind keine Änderungen durch andere Transaktionen, einschließlich Phantome, verfügbar.

SnapShot

Steht seit dbExpress 4 zur Verfügung. Schreibgeschützte Transaktion, die einen transaktional konsistenten Schnappschuss der Datenbank bereitstellt.



Siehe auch