Datasnap.Win.MtsRdm.TMtsDataModule.EnableCommit

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure EnableCommit;

C++

void __fastcall EnableCommit();

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
public
Datasnap.Win.MtsRdm.pas
Datasnap.Win.MtsRdm.hpp
Datasnap.Win.MtsRdm TMtsDataModule

Beschreibung

Ermöglicht es Clients, Transaktionen ohne Freigabe der Statusinformationen abzuschließen.

Durch einen Aufruf von EnableCommit wird festgelegt, dass das MTS-Datenmodul die aktuelle Transaktion abschließen kann, ohne die Statusinformationen (Eigenschaften) freizugeben. Im Gegensatz zur Methode SetComplete (die außerdem signalisiert, dass die aktuelle Transaktion eingetragen werden kann), lässt EnableCommit die Deaktivierung des Datenmoduls nicht zu. Das MTS-Datenmodul kann somit Statusinformationen für mehrere Schnittstellenaufrufe beibehalten um Clients, die das Datenmodul in einer Transaktion verwenden, das Eintragen zu ermöglichen.

Per Vorgabe können Transaktionen abgeschlossen werden, nachdem ein Schnittstellenaufruf beendet wurde und kein Aufruf der Methode DisableCommit erfolgt. Der Aufruf von EnableCommit ist deshalb nur erforderlich, wenn das MTS-Datenmodul vorher DisableCommit aufgerufen hat.

Anmerkung:  EnableCommit ermöglicht das Abschließen der aktuellen Transaktion, führt aber keine Aktionen zum Eintragen der Transaktion aus. Für das explizite Eintragen ist der Client verantwortlich, der das MTS-Datenmodul verwendet. Wenn die Transaktion automatisch gestartet wurde (um dem MTS-Datenmodul eine Transaktion für seine Schnittstellenaufrufe bereitzustellen), erfolgt das Eintragen der Transaktion erst, wenn das Datenmodul die Methode SetComplete aufruft.

Siehe auch