Soap.InvokeRegistry.ERemotableException

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

System.SysUtils.ExceptionSystem.TObjectERemotableException

Delphi

ERemotableException = class(Exception)

C++

class PASCALIMPLEMENTATION ERemotableException : public System::Sysutils::Exception

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
class public
Soap.InvokeRegistry.pas
Soap.InvokeRegistry.hpp
Soap.InvokeRegistry Soap.InvokeRegistry

Beschreibung

ERemotableException ist die Klasse für Exceptions, die von einer Web-Service-Anwendung an eine Client-Anwendung übergeben werden können.

ERemotableException ist die Klasse für Exceptions, die von einem Client auf Basis eines SOAP-Fehlerpakets ausgelöst werden, die von einer Web-Service-Anwendung empfangen wurden. Die Eigenschaften von ERemotableException repräsentieren die Standardelemente des SOAP-Fehlerpakets.

Nachkommen von ERemotableException eignen sich zur Behandlung von Problemen, die auftreten, wenn in einer Web-Service-Anwendung die Methoden eines aufrufbaren Interface aufgerufen werden. Wenn eine Web-Service-Anwendung bei der Ausführung einer Client-Anforderung einen Nachkommen von ERemotableException auslöst, erstellt sie ein Fehlerpaket, das die Exception für die Client-Anwendung beschreibt. Beachten Sie, dass diese published-Eigenschaften Remotable-Typen sein müssen. Daher muss der Wert ein skalarer Typ oder ein registrierter Nachkomme von TRemotable sein.

Bevor die Eigenschaften eines ERemotableException-Nachkommen in einem Fehlerpaket übertragen werden können, muss er bei der Registrierung für Remotable-Typen (RemTypeRegistry) registriert werden. Sowohl die Client- als auch die Serveranwendung müssen die Methode RegisterXSClass dieser Registrierung aufrufen, damit die Exception-Klasse übertragen werden kann.

ERemotableException unterstützt entweder SOAP 1.1- oder SOAP 1.2-Eigenschaften.



Eigenschaft SOAP-Version

FaultActor

SOAP 1.1

FaultCode

SOAP 1.1 und SOAP 1.2

FaultDetail

SOAP 1.1 und SOAP 1.2

FaultReason

SOAP 1.1 und SOAP 1.2

FaultReasonLang

SOAP 1.2

FaultNode

SOAP 1.2

FaultRole

SOAP 1.2



Siehe auch