Vcl.DBClientActns.TClientDataSetUndo.FollowChange

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property FollowChange: Boolean read FFollowChange write FFollowChange;

C++

__property bool FollowChange = {read=FFollowChange, write=FFollowChange, nodefault};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property published
Vcl.DBClientActns.pas
Vcl.DBClientActns.hpp
Vcl.DBClientActns TClientDataSetUndo

Beschreibung

Gibt an, ob der Cursor der Client-Datenmenge auch dann im selben Datensatz verbleiben soll, wenn die letzte Bearbeitung zurückgenommen wurde.

FollowChange gibt an, wie die Ziel-Client-Datenmenge den aktuellen Datensatz nach der Rücknahme der letzten Bearbeitung ermitteln soll. Wenn FollowChange true ist, bleibt der Datensatz, dessen Bearbeitung gerade rückgängig gemacht wurde, der aktuelle. Wenn FollowChange false ist, bleibt der Datensatz an der aktuellen Position auch dann der aktuelle, wenn durch die Rücknahme der letzten Bearbeitung der Datensatz an eine andere Position in der Sortierreihenfolge der Datenmenge verschoben worden ist.

Wenn die Methode UndoLastChange der Ziel-Client-Datenmenge aufgerufen wird, übergibt TClientDataSetUndo den Wert von FollowChange im Parameter FollowChange.

Siehe auch