Vcl.Forms.TScrollingWinControl.AlignControls

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure AlignControls(AControl: TControl; var ARect: TRect); override;

C++

virtual void __fastcall AlignControls(Vcl::Controls::TControl* AControl, System::Types::TRect &ARect);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
protected
Vcl.Forms.pas
Vcl.Forms.hpp
Vcl.Forms TScrollingWinControl

Beschreibung

Legt die Ausrichtung der Steuerelemente fest, die in einem fensterorientierten Steuerelement mit Bildlauffunktion angeordnet sind.

Mit AlignControls werden die einzelnen Steuerelemente innerhalb der Bildlaufkomponente entsprechend ihren Align-Eigenschaften ausgerichtet.

Der Parameter AControl bezeichnet das Steuerelement, das vorrangig die Ausrichtung bestimmt, wenn es mehrere Steuerelemente gibt, deren Eigenschaft Align denselben Wert besitzt. AControl kann nil (Delphi) bzw. NULL (C++) sein.

Der Parameter ARect ist ein TRect-Objekt und gibt den Bereich vor, in dem die Widget-Steuerelemente angeordnet sind, die innerhalb der umgebenden Bildlaufkomponente ausgerichtet werden sollen. Der Parameter ARect wird automatisch so gesetzt, dass er den gesamten Bildlaufbereich beschreibt.

Wenn AutoScroll den Wert true hat und das Steuerelement nicht in der Größe verändert wurde, werden die Bereichsgrenzen für die Bildlaufleisten automatisch neu berechnet, und ARect erhält einen neuen Wert.

Anschließend ruft AlignControls die Methode AlignControls auf und übergibt die Objekte AControl und ARect.

Siehe auch