Vcl.OleCtnrs.TOleContainer.State

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property State: TObjectState read GetState;

C++

__property TObjectState State = {read=GetState, nodefault};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property public
Vcl.OleCtnrs.pas
Vcl.OleCtnrs.hpp
Vcl.OleCtnrs TOleContainer

Beschreibung

Beschreibt den Status des OLE-Objekts.

Durch einen Lesezugriff auf State können Sie den Status des OLE-Objekts und seiner Server-Anwendung ermitteln. State kann einen der folgenden Werte annehmen:



Werte Bedeutung

osEmpty

Der Container enthält kein OLE-Objekt.

osLoaded

Der Container enthält zwar ein OLE-Objekt, die Server-Anwendung des Objekts wird aber momentan nicht ausgeführt.

osRunning

Die Server-Anwendung des OLE-Objekts wird ausgeführt.

osOpen

Das OLE-Objekt ist in einem separaten Fenster geöffnet.

osInPlaceActive

Das OLE-Objekt ist zwar aktiviert, die zugehörigen Menüs bzw. Werkzeugleisten wurden aber noch nicht kombiniert. Dieser Status stellt eine Zwischenstufe dar. State wird auf osUIActive gesetzt, sobald die Menüs und Werkzeugleisten kombiniert wurden.

osUIActive

Das OLE-Objekt ist aktiviert, und die Menüs und Werkzeugleisten wurden kombiniert.



Siehe auch