FireDAC.Comp.DataSet.TFDDataSet.FilterChanges

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property FilterChanges: TFDUpdateRecordTypes read FFilterChanges write SetFilterChanges  default [rtUnmodified, rtModified, rtInserted];

C++

__property TFDUpdateRecordTypes FilterChanges = {read=FFilterChanges, write=SetFilterChanges, default=11};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property public
FireDAC.Comp.DataSet.pas
FireDAC.Comp.DataSet.hpp
FireDAC.Comp.DataSet TFDDataSet

Beschreibung

Legt die Typen der geänderten Datensätze fest, die in der Datenmenge sichtbar sein müssen (auf sie muss in der Navigationsoberfläche zugegriffen werden können).

Die Eigenschaft FilterChanges ermöglicht das Ermitteln oder Setzen von geänderten Datensatztypen, die in der Datenmenge sichtbar sein müssen (auf sie muss in der Navigationsoberfläche der Datenmenge zugegriffen werden können).

Typ

Bedeutung

rtModified

Datensätze, die nach dem Abrufen oder nach der letzten CommitUpdates- oder CancelUpdates-Operation geändert wurden.

rtInserted

Neue Datensätze, die noch nicht in die DB eingetragen und nach dem Öffnen der Datenbank oder nach der letzten CommitUpdates-Operation hinzugefügt wurden.

rtDeleted

Gelöschte Datensätze, die noch nicht aus der DB gelöscht und nach dem Öffnen der Datenbank oder nach der letzten CommitUpdates-Operation gelöscht wurden.

rtUnmodified

Unveränderte Datensätze.

rtHasErrors

Datensätze, die nach der ApplyUpdates-Operation Fehler enthalten. Mit der Eigenschaft RowError rufen Sie ein Fehlerobjekt ab.

Siehe auch