Vcl.Forms.TScreen.DefaultIme

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property DefaultIme: string read GetDefaultIme;

C++

__property System::UnicodeString DefaultIme = {read=GetDefaultIME};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property public
Vcl.Forms.pas
Vcl.Forms.hpp
Vcl.Forms TScreen

Beschreibung

Gibt an, welcher IME (Input Method Editor) bei der Erstellung des TScreen-Objekts aktiv war.

In Anwendungen, die asiatische Zeichen unterstützen, kann mit DefaultIme festgestellt werden, welcher IME beim Start der Anwendung aktiv war.

Ein IME ist ein Eingabe-Tool für asiatische Sprachzeichen. Er fängt alle Tastatureingaben ab, wandelt sie in einem Konvertierungsfenster in asiatische Zeichen um und sendet die konvertierten Zeichen oder Strings an die Anwendung. Auf einem System können mehrere Imes installiert sein. Sie unterscheiden sich durch die verwendete Benutzerschnittstelle, die Konvertierungswörterbücher und die Eingabemethode.

Einzelne Steuerelemente können den Standard-IME außer Kraft setzen. Wenn ein Steuerelement einen anderen IME für die Eingabe von Daten verwendet, übernimmt dieser die Verarbeitung der Tastatureingaben, sobald das Steuerelement den Fokus erhält. Gibt das Steuerelement den Fokus weiter, wird wieder DefaultIme als System-IME verwendet.

Siehe auch