System.Openstring

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

type Openstring = ShortString;

C++

typedef char* const          Openstring;       // D16 string/D32 shortstring formalparm

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
type
typedef
public
System.pas
sysmac.h
System System

Beschreibung

String-Typ für die Übergabe von Strings als Parameter.

OpenString ist ein mit ShortString vergleichbarer String-Typ. OpenString kann nur für die Deklaration von Parametern verwendet werden.

Die Länge eines OpenString wird im ersten Byte des Strings gespeichert und kann nicht größer als 255 sein.

Die Anzahl der zugewiesenen Bytes kann kleiner als 255 sein und kann mit der Funktion SizeOf ermittelt werden.

Der Index, mit dem auf ein Zeichen zugegriffen wird, wird nicht auf Gültigkeit geprüft. Der gültige Bereich ist [1; High(open_string_object)].

OpenString-Parameter können nur mit dem Spezifizierer var deklariert werden. Alle in einer Funktion/Prozedur vorgenommenen Änderungen sind nach Beendigung der Funktion/Prozedur sichtbar.

Hinweis: Openstring wird von den mobilen Delphi-Compilern nicht unterstützt, wird aber von den Delphi-Desktop-Compilern verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Migrieren von Delphi-Code zu mobilen Anwendungen vom Desktop aus.

Siehe auch

Code-Beispiele