HTTP-Antwortbotschaften erzeugen

Aus RAD Studio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach oben zu Web Broker verwenden - Index


Wenn die Web-Server-Anwendung für eine eingehende HTTP-Anforderungsbotschaft ein von Web.HTTPApp.TWebRequest abgeleitetes Objekt erstellt, erzeugt sie gleichzeitig ein zugehöriges, von TWebResponse abgeleitetes Objekt für die Antwortbotschaft, die an den Client zurückgesendet wird. Beispielsweise wird in NSAPI- und ISAPI-Anwendungen die Antwortbotschaft in einem Web.Win.IsapiHTTP.TISAPIResponse-Objekt gekapselt, während CGI-Konsolenanwendungen zu diesem Zweck Web.CGIHTTP.TCGIResponse-Objekte verwenden.

Die Aktionselemente, welche die Antwort für die Anforderung eines Web-Client generieren, füllen die Eigenschaften des Antwortobjekts auf. In bestimmten Fällen kann die Antwort aus der Rückgabe eines Fehlercodes oder der Weiterleitung der Anforderung an eine andere URI bestehen. Es können aber auch komplizierte Berechnungen erforderlich sein, für die das Aktionselement Informationen aus anderen Quellen abrufen und in einem Formular zusammenführen muss. Bei den meisten Anforderungsbotschaften muss eine Antwort erstellt werden, auch wenn sie nur aus der Bestätigung besteht, dass die angeforderte Aktion ausgeführt wurde.

Das Antworten auf HTTP-Anforderungen beinhaltet:

Siehe auch