DesignIntf.ISelectionEditor

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

ISelectionEditor = interface

C++

__interface  INTERFACE_UUID("{B91F7A78-BB2C-45D9-957A-8A45A2D30435}") ISelectionEditor  : public System::IInterface

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
interface
class
public
DesignIntf.pas
DesignIntf.hpp
DesignIntf DesignIntf

Beschreibung

Stellt die Unterstützung für die Bearbeitung von im Formular-Designer ausgewählten Komponenten bereit.

Dieses Interface führt die gleichen Funktionen wie IComponentEditor durch, ist aber nicht auf einen Auswahleditor beschränkt. Wenn ein Editormenü erforderlich ist, werden alle ausgewählten Objekte untersucht und alle passenden Auswahleditoren zur Erstellung und Auswahl des Menüs eingesetzt.

Ein Auswahleditor wird durch Ermitteln des gemeinsamen Vorfahren aller ausgewählten Komponenten, von dem am häufigsten abgeleitet wurde, und dann durch Ermitteln des Auswahleditors ausgewählt, der für diese Klasse oder ihrem nächsten Vorfahren registriert wurde. Wenn Sie beispielsweise einen Auswahleditor für TControl und TButton registriert haben, und eine Schaltfläche und eine Beschriftung ausgewählt sind, wird der Auswahleditor TControl erstellt, weil TControl der gemeinsame Vorfahre von beiden Steuerelementen ist. Wenn dagegen zwei TButton-Steuerelemente ausgewählt sind, wird der Auswahleditor TButton erstellt. Der Designer stellt sicher, dass alle Komponenten in der Auswahl auf jeden Fall von der Klasse abgeleitet sind, für die der Auswahleditor registriert wurde.

Siehe auch