FireDAC.Comp.DataSet.TFDDataSet.Reconcile

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function Reconcile(ACommitApplied: Boolean = False): Boolean;

C++

bool __fastcall Reconcile(bool ACommitApplied = false);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
FireDAC.Comp.DataSet.pas
FireDAC.Comp.DataSet.hpp
FireDAC.Comp.DataSet TFDDataSet


Beschreibung

Löscht die erfolgreich aktualisierten Datensätze aus dem Änderungszwischenspeicher der Datenmenge.

De Parameter ACommitApplied legt fest, ob abgestimmte Änderungen durchgeführt werden (True) oder nicht (False).

Die Ergebnisse der Übernahme von Aktualisierungen werden im internen Datenspeicher aufgezeichnet, einschließlich von Fehlerinformationen für alle Datensätze, die nicht übernommen werden konnten. Reconcile generiert ein OnReconcileError-Ereignis für jeden Datensatz der nicht erfolgreich übernommen werden konnte. Abschließend passt Reconcile die Eigenschaft Delta so an, dass sie nur diejenigen Datensätze enthält, die nicht erfolgreich übernommen werden konnten. Alle im Ereignis OnReconcileError durchgeführten Änderungen werden in den neuen Wert von Delta übernommen.

Reconcile gibt einen Wert zurück, der angibt, ob der Abgleich erfolgreich verlaufen ist. Bei True wurde Reconcile ohne Fehler ausgeführt. Bei False konnte mindestens ein Fehler nicht abgeglichen werden.

Alternativ können in einer Anwendung fehlerhafte Datensätze mit den Eigenschaften FilterChanges und RowError überprüft werden. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Überprüfen von Fehlern.

Siehe auch