System.Classes.TSeekOrigin

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

TSeekOrigin = (soBeginning, soCurrent, soEnd);

C++

enum DECLSPEC_DENUM TSeekOrigin : unsigned char { soBeginning, soCurrent, soEnd };

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
enum public
System.Classes.pas
System.Classes.hpp
System.Classes System.Classes

Beschreibung

TSeekOrigin gibt an, wo eine Suchoperation beginnen soll.

Der Typ TSeekOrigin gibt den Beginn einer Suchoperation und die Richtung der Suche an. Die folgende Tabelle enthält die möglichen Werte:

Wert Bedeutung

soBeginning

Der Offset wird ausgehend vom Beginn der Ressource ermittelt. Die Suchoperation wandert zur angegebenen Position (Offset), die größer als oder gleich Null sein muss.

soCurrent

Der Offset bezieht sich auf die aktuelle Position in der Ressource. Die Suchoperation wandert von der aktuellen Position aus zu einem Offset (Position + Offset). Bei positivem Offset ist die Suchrichtung vorwärts, bei negativem rückwärts.

soEnd

Der Offset wird ausgehend vom Ende der Ressource ermittelt. Die Suchoperation wandert vom Ende der Ressource aus zu einem Offset. Der Offset wird als negativer Wert angegeben, weil er in Richtung zum Beginn der Ressource liegt.

Warnung:  Diese Konstanten können ungewollten/fehlerhaften Code erzeugen, weil eine überladene Such-Methode verwendet wird, die offest : longint verwendet, was den Suchbereich auf 2 GB beschränkt.

Siehe auch