Vcl.Buttons.TSpeedButton.AllowAllUp

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property AllowAllUp: Boolean read FAllowAllUp write SetAllowAllUp default False;

C++

__property bool AllowAllUp = {read=FAllowAllUp, write=SetAllowAllUp, default=0};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
property published
Vcl.Buttons.pas
Vcl.Buttons.hpp
Vcl.Buttons TSpeedButton

Beschreibung

Gibt an, ob alle Mauspalettenschalter in der Gruppe gleichzeitig deaktiviert sein können.

AllowAllUp sollte nur für die Mauspalettenschalter in derselben Gruppe verwendet werden. D.h. deren Eigenschaftswert GroupIndex identisch ist. Die Schalter in einer Gruppe schließen sich gegenseitig aus: Wird ein Schalter ausgewählt (gedrückt), werden alle anderen Schaltflächen in der Gruppe deaktiviert (nicht gedrückt).

Hat AllowAllUp den Wert true, können alle Mauspalettenschalter in der Gruppe deaktiviert sein. Wird auf den ausgewählten Schalter geklickt, wird dieser ohne Auswirkung auf die anderen Schaltflächen deaktiviert. Hat AllowAllUp den Wert false, muss immer genau eine Schaltfläche der Gruppe ausgewählt sein. Das Klicken auf eine gedrückte Schaltfläche führt nicht zu ihrer Deaktivierung.

Wird der Wert der Eigenschaft AllowAllUp für eine Schaltfläche in der Gruppe geändert, ändert sich dieser Wert für alle Schaltflächen in der Gruppe.

Anmerkung:  Wenn GroupIndex den Wert Null hat, hat AllowAllUp keine Auswirkung.

Siehe auch