Web.DBWeb.TDSTableProducer.BeginLayout

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

procedure BeginLayout;

C++

void __fastcall BeginLayout();

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
procedure
function
protected
Web.DBWeb.pas
Web.DBWeb.hpp
Web.DBWeb TDSTableProducer

Beschreibung

Erhöht einen Zähler, der angibt, wie oft eine Berechnung der Spaltenanordnung zwar begonnen, aber nicht zu Ende geführt wurde.

Diese als protected deklarierte Methode kann in Anwendungen nicht aufgerufen werden. TDSTableProducer ruft die Methode BeginLayout intern auf, bevor die Eigenschaft Columns oder einzelne THTMLTableColumn-Objekte in Columns geändert werden. Nach Durchführung der Änderung ruft TDSTableProducer die Methode EndLayout auf.

Wenn zu jedem Aufruf von BeginLayout auch der entsprechende Aufruf von EndLayout ausgeführt wurde, wird die von DataLink verwaltete Feldzuordnung für die Felder der Datenmenge aktualisiert. Damit wird eine Übereinstimmung zwischen den Feldbindungen der Eigenschaft Columns und den in der Datenmenge verfügbaren Feldern herbeigeführt. Die Eigenschaft Columns wird ihrerseits mit den Feldbindungen in DataLink abgeglichen. Damit wird sichergestellt, dass die Eigenschaft Columns sowohl den angegebenen Spaltenzuordnungen als auch den in der Datenmenge verfügbaren Feldern entspricht.

Siehe auch