Data.Win.ADODB.TCustomADODataSet.OnWillChangeRecordset

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

property OnWillChangeRecordset: TRecordsetReasonEvent read FOnWillChangeRecordset write FOnWillChangeRecordset;

C++

__property TRecordsetReasonEvent OnWillChangeRecordset = {read=FOnWillChangeRecordset, write=FOnWillChangeRecordset};

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
event published
Data.Win.ADODB.pas
Data.Win.ADODB.hpp
Data.Win.ADODB TCustomADODataSet

Beschreibung

Tritt ein, bevor das Recordset-Objekt geändert wird.

In der Ereignisbehandlungsroutine OnWillChangeRecordset können Sie Aktionen durchführen, bevor das Recordset-Objekt der Datenmengenkomponente geändert wird.

DataSet gibt die ADO-Datenmenge an, in der das Ereignis aufgetreten ist. Die Datenmenge enthält auch das betreffende Recordset-Objekt.

Reason gibt an, durch welche Operation das Ereignis ausgelöst wurde. Obwohl der Typ TEventReason noch weitere Konstanten enthält, sind hier nur die folgenden Werte möglich: erAddNew, erDelete, erUpdate, erUndoUpdate, erUndoAddNew, erUndoDelete und erFirstChange.

EventStatus (ADO-Wert EventStatusEnum) gibt an, ob die Operation, die das Ereignis ausgelöst hat, erfolgreich verlaufen ist. Der Parameter hat den Wert esOK, wenn die Operation ohne Fehler ausgeführt werden konnte. Bei esErrorsOccured sind Fehler aufgetreten, und bei esCancel wurde die Operation abgebrochen.

Anmerkung:  : Das Ereignis OnWillChangeRecordset tritt nur bei Recordset-Objekten ein und wird unabhängig von den VCL-Änderungsereignissen ausgelöst.

Siehe auch