Datasnap.DSAuth.TDSRoleComparison

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

TDSRoleComparison = (rcNoUserRoles, rcNoMethodRoles, rcUserRoleAllowed, rcUserRoleDenied, rcNoMatch);

C++

enum DECLSPEC_DENUM TDSRoleComparison : unsigned char { rcNoUserRoles, rcNoMethodRoles, rcUserRoleAllowed, rcUserRoleDenied, rcNoMatch };

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
enum public
Datasnap.DSAuth.pas
Datasnap.DSAuth.hpp
Datasnap.DSAuth Datasnap.DSAuth

Beschreibung

Mögliche Ergebnisse für das Vergleichen von Benutzerrollen mit Servermethodenrollen.

Die möglichen Werte und Bedeutungen sind:

  • rcNoMethodRoles: Die Servermethode hat keine definierten autorisierten oder abgelehnten Rollen.
  • rcNoUserRoles: Die Servermethode hat definierte autorisierte und/oder abgelehnte Rollen, aber dem aktuellen Benutzer sind keine Rollen zugeordnet.
  • rcUserRoleDenied: Die Servermethode hatte definierte autorisierte und/oder abgelehnte Rollen, das galt auch für den Benutzer, aber aufgrund der Benutzerrollen wird die Autorisierung abgelehnt.
  • rcUserRoleAllowed: Die Servermethode hatte definierte autorisierte und/oder abgelehnte Rollen, das galt auch für den Benutzer, und aufgrund der Benutzerrollen wird die Autorisierung gewährt.
  • rcNoMatch: Die Servermethode hatte definierte autorisierte und/oder abgelehnte Rollen, das galt auch für den Benutzer, aber keine der Rollen des Benutzers befand sich in der Liste mit den autorisierten oder abgelehnten Rollen für die Servermethode.

Siehe auch

TDSCustomAuthenticationManager.CompareRoles