Datasnap.Provider.TCustomProvider.RowRequest

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

function RowRequest(const Row: OleVariant; RequestType: Integer;
var OwnerData: OleVariant): OleVariant; virtual;

C++

virtual System::OleVariant __fastcall RowRequest(const System::OleVariant &Row, int RequestType, System::OleVariant &OwnerData);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
Datasnap.Provider.pas
Datasnap.Provider.hpp
Datasnap.Provider TCustomProvider

Beschreibung

Gibt Informationen aus einem festgelegten Datensatz zurück.

RowRequest wird automatisch als Reaktion auf die Methoden FetchBlobs, FetchDetails oder RefreshRecord der Client-Datenmenge aufgerufen. Die Methode erzeugt ein BeforeRowRequest-Ereignis, stellt die angeforderten Informationen zusammen und erzeugt ein AfterRowRequest-Ereignis.

Der Parameter Row ist eine OleVariante, die den Datensatz beschreibt, über den Informationen angefordert werden. Anhand von Row kann der Provider den gewünschten Datensatz lokalisieren.

Der Parameter RequestType legt den Typ der angeforderten Informationen fest. Er stellt eine Integer-Version der Typs TFetchOptions dar. (Er ist ein Integer, weil der Wert über eine IAppServer-Schnittstelle kompatibel sein muss.) Mit der Funktion Ord kann der Wert in Delphi von TFetchOptions in den entsprechenden Integer-Wert konvertiert werden. Zur Kombination von TFetchOption-Werten kann in C++ der Bitoperator "or" verwendet werden. Ein Beispiel:



Ord(foBlobs) + Ord(foDetails);



foBlobs || foDetails



RowRequest gibt die angeforderten Informationen in einem Delta-Paket zurück.

Gemäß der Implementierung in TCustomProvider gibt RowRequest immer NULL zurück. Abgeleitete Klassen überschreiben diese Methode, um die angeforderten Daten zurückzugeben.

Siehe auch