FireDAC.Stan.Error.TFDCommandExceptionKind

Aus RAD Studio API Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delphi

TFDCommandExceptionKind = (ekOther, ekNoDataFound, ekTooManyRows,
ekRecordLocked, ekUKViolated, ekFKViolated, ekObjNotExists,
ekUserPwdInvalid, ekUserPwdExpired, ekUserPwdWillExpire, ekCmdAborted,
ekServerGone, ekServerOutput, ekArrExecMalfunc, ekInvalidParams);

C++

enum DECLSPEC_DENUM TFDCommandExceptionKind : unsigned int { ekOther, ekNoDataFound, ekTooManyRows, ekRecordLocked, ekUKViolated, ekFKViolated, ekObjNotExists, ekUserPwdInvalid, ekUserPwdExpired, ekUserPwdWillExpire, ekCmdAborted, ekServerGone, ekServerOutput, ekArrExecMalfunc, ekInvalidParams };

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
enum public
FireDAC.Stan.Error.pas
FireDAC.Stan.Error.hpp
FireDAC.Stan.Error FireDAC.Stan.Error

Beschreibung

Repräsentiert die Arten von Exceptions, die als Reaktion auf die Kommunikation einer FireDAC-Komponente mit einer Datenbank auftreten können.

Exception Beschreibung

ekOther

Ein Fehler, der zu keiner der im Folgenden aufgeführten Kategorien gehört.

ekNoDataFound

Eine Abfrage, die eine genau festgelegte Anzahl von Zeilen anfordert, hat keine Zeilen zurückgegeben.

ekTooManyRows

Eine Abfrage, die eine genau festgelegte Anzahl von Zeilen anfordert, hat mehr Zeilen als angefordert zurückgegeben.

ekRecordLocked

Ein Versuch, Zeilen zu aktualisieren oder zu sperren, ist fehlgeschlagen, weil einige dieser Zeilen bereits von einer anderen Sitzung gesperrt wurden.

ekUKViolated

Ein Versuch, die Datenbank zu ändern, ist mit einer Verletzung einer eindeutigen Bedingung fehlgeschlagen.

ekFKViolated

Ein Versuch, die Datenbank zu ändern, ist mit einer Verletzung einer Primärschlüsselbedingung fehlgeschlagen.

ekObjNotExists

Die DROP-Anweisung ist fehlgeschlagen, weil das angegebene Objekt nicht vorhanden ist.

ekUserPwdInvalid

Ein Passwort und/oder ein Benutzername, das/der für die Anmeldung bei der Datenbank angegeben wurde, ist nicht korrekt.

ekUserPwdExpired

Ein Passwort oder ein Benutzerkonto, das für die Anmeldung bei der Datenbank angegeben wurde, ist abgelaufen.

ekUserPwdWillExpire

Ein Passwort oder ein Benutzerkonto, das für die Anmeldung bei der Datenbank angegeben wurde, wird ablaufen.

ekCmdAborted

Eine aktuell ausgeführte Datenbankanforderung wurde von der aufrufenden Anwendung abgebrochen.

ekServerGone

Auf eine Datenbank oder einen Datenbankserver kann nicht zugegriffen werden, oder eine vorhandene Datenbanksitzung wurde aus irgendeinem Grund beendet.

ekServerOutput

Ein Datenbankserver hat Informationsbotschaften bereitgestellt, die keine Fehler und keine Warnungen sind.

ekArrExecMalfunc

Eine Array-DML-Anforderung ist aufgrund von Fehlern oder Bedingungen fehlgeschlagen.

ekInvalidParams

Eine SQL-Anweisung enthält ungültig Parameterbezeichner.

Siehe auch